🐶 Unsere Senioren  🐶

Spätes Glück – auch sie wollen nicht vergessen sein… ❤️‍🩹

Wir möchten an unsere Hundesenioren und Langsitzer erinnern, welche sich noch immer ein liebevolles Zuhause wünschen. Erinnern, an diese ganz besonderen Hunde, die leider meist übersehen werden, oft ohne ersichtlichen Grund. Sie bleiben zurück und erleben es immer wieder, dass andere das Tierheim verlassen, um in ein besseres Leben zu starten. Die Augen eines älteren, oft „vergessenen“ Hundes, sprechen eine ganz besondere Sprache, sie spiegeln die Geschichte ihres ganzen Lebens wieder, sie erzählen von Liebe und Vertrauen, von Schicksal und auch Leid. Diese Hunde zeigen uns, was wirklich zählt und machen es uns leicht, sie zu lieben. Sie haben so viel zu geben, sind aber genügsam geworden, die sogenannten Seelenhunde. 

🐶 Senior DJANGO 🐶

Heute stellen wir euch Django vor. Er ist einer unserer jüngeren Senioren, welcher aber trotzdem immer übersehen wird und deshalb eine Portion extra Glück benötigt. Der wunderschöne, schwarze Rüde hat eine sehr tragische Vergangenheit: sein ehemaliger Besitzer wollte ihn erschießen lassen, weil er zu freundlich für den „Job“ als Wachhund war. Diese Tatsache lässt uns immer noch fassungslos dastehen… Nun wartet der wirklich liebe und herzliche Django auf Menschen, die seine Freundlichkeit zu schätzen wissen und die sich nicht daran stören, dass er kein junger Hund mehr ist. 

„Man sieht nur mit dem Herzen wirklich gut“… wer blickt also tiefer? 

Zusätzliche wichtige Details und die ganze Geschichte von Django sowie die entsprechende Ansprechpartnerin findet ihr hier: 

Video Django 

🐶 Senior DASTY 🐶 

Heute stellen wir euch Dasty vor. Der menschenbezogene Border Collie ist bereits seit über 10 Jahren im Tierheim. Manchmal können wir es immer noch nicht fassen, dass es in diesen vielen Jahren niemanden gab, der sich ernsthaft für ihn interessierte und ihn adoptieren möchte. Selbst mit seinen mittlerweile 12 Jahren ist er noch sehr fit, lebensfroh und freut sich stets Neues zu lernen. Er hat es so verdient, noch eine schöne Zeit in einem richtigen Zuhause zu erleben und wir wollen den Gedanken daran einfach nicht aufgeben… 

„Man sieht nur mit dem Herzen wirklich gut“… wer blickt also tiefer? 

Zusätzliche wichtige Details und die ganze Geschichte von Dasty sowie die entsprechende Ansprechpartnerin findet ihr hier: 

Video Dasty

Unsere Internetseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Seite stimmen Sie der Speicherung zu. Weitere Informationen können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.