MILAN Deutschland

hat sein neues Zuhause in Lohfelden bezogen

Auf Pflegestelle in 63683 Ortenberg/ Hessen

MILAN
Bishon
Geb. ca.2012
ca.28cm und 6,1kg

Bericht der Pflegestelle:

Der zuckersüße kleine Wuschelbär Milan stammt aus einer Roma Siedlung in der Slowakei, wo er schon sein ganzen Leben draußen leben und sich hauptsächlich aus dem Abfall ernähren musste. Jetzt ist der Süße bei uns zur Pflege angekommen und geniesst das- bei uns für so einen kleinen Hund eigentlich selbstverständliche- Leben in der Wohnung und mit richtigem Hundefutter in vollen Zügen.

Er war anfangs vor lauter Begeisterung über alles und jeden erstmal total aus dem Häuschen. Er kann es gar nicht fassen, dass das Futter, die Körbchen und sogar die Couch für ihn ist und sich jemand für ihn Zeit nimmt zum Knuddeln, Spielen und Streicheln.

Der Süße ist ein aktives Kerlchen, der es liebt, draußen im Freien zu sein. Da er ein Leben drinnen nie kennenlernen durfte, kein Wunder, dass er sich erst daran gewöhnen muss . Er kapiert aber prima, was man von ihm möchte und mit Leckerlies lernt er das auch ganz schnell.

Mit den anderen Hunden versteht er sich bestens und auch Katzen sind kein Problem. Sein Fell war nach der langen fehlenden Pflege leider total verfilzt, doch das stundenlange Scheren und Baden war kein Problem für ihn. Momentan sieht er noch etwas zerrupft aus, aber wenn es wieder nachgewachsen ist und gepflegt wird, ist er ein wieder ein wunderschönes, nichthaarendes weißes Flöckchen. 

Jetzt sucht Milan sein eigenes richtiges Zuhause bei einer lieben und aktiven Familie, gerne mit älteren Kindern, die mit ihm die Natur erobert.

Möchten Sie Milan die schönen Seiten des Lebens zeigen?

 

Bericht aus dem Tierheim:

Der kleine Milan lebte seit seiner Geburt in einer Roma Siedlung und wurde nur draußen im Hof gehalten. Kein schöner Ort für einen kleinen Hund, es gab kein Schutz vor Kälter, Regen, Schnee oder Hitze. Milan kennt kein Familienleben, keine Streicheleinheiten, kein kuscheliges Körbchen. Normales Hundefutter oder Leckerlies sind Fremdwörter für Milan.

Milan ist ein freundlicher aktiver Rüde, der es verdiente hat, bei tollen Menschen zu leben. Er kommt mit seinen Artgenossen, egal ob Rüde, Hündin und Katzen prima klar. Milan genießt jede Streicheleinheit die er bekommt und vor allem findet er Hundefutter klasse.

Für Milan wünschen wir uns Menschen die sich liebevoll um ihn kümmern, die ihn seine Vergangenheit vergessen lassen. Mit Kinder hat Milan keine Probleme so lange sie ihn nicht ärgern.

Milan kommt kastriert, gechippt, geimpft und mit einem EU Heimtierausweis. 

 

 

Kontaktperson: Susanne Adams
Kontakttelefon: 0179.1215183
E-Mail: susanneadams@tierschutz-lemuria.de

Hundeanfrage

Anfragen werden innerhalb von 2 Tagen beantwortet. Rufen Sie uns ansonsten bitte an.

Datenschutz
Hund
Persönliche Daten:
Fragen:

Fotos

 

 

© Tierschutzverein Lemuria e.V.