LEA Deutschland

hat ihr neues Zuhause in Frankfurt bezogen

Auf Pflegestelle in 63683 Ortenberg/Hessen

LEA

Mischling

Geb. ca. 8/2016

Ca. 31 cm, ca. 5,4 kg

Kastriert

 

Die zuckersüße kleine Maus Lea aus der Slowakei ist schon seit einiger Zeit bei uns zur Pflege und hat mit ihrem lieben Wesen schon alle um die Pfötchen gewickelt.  

Einen ganzen Napf Futter für sie alleine, streichelnde Hände und liebevolle Worte waren

für sie scheinbar ganz neu… anfangs schien sie ihr Glück gar nicht richtig fassen zu können.

Sie ist total anhänglich, verspielt und unheimlich dankbar für jedes bisschen Liebe. Vom Knuddeln und Kuscheln auf der Couch kann sie gar nicht genug bekommen, was ich

aber mindestens genauso sehr genieße wie sie…sie hat ein absolut seidig weiches Fell, das man einfach immer wieder streicheln muss. Und wenn man dafür noch mit diesen sanften

braunen Augen angehimmelt wird, schmelzen wir beide dahin ????

Über ihre Vorgeschichte kann man nicht viel sagen, aber viel Gutes hat sie bestimmt noch nicht erlebt, denn sie hatte vor längerer Zeit einen Beinbruch, der wohl überhaupt nicht

versorgt wurde. Der Knochen ist dann schief zusammengewachsen und ihr linkes Hinter-

beinchen ist dadurch kürzer. Wir waren mit ihr in einem Tierambulatorium, wo aber festgestellt wurde, daß sie sich damit gut arrangiert hat und ohne Schmerzen und größere Einschränkungen leben kann. Man könnte es operieren und mit anschließender Physiotherapie

ihre Situation eventuell noch etwas verbessern, aber es ist nicht zwingend notwendig. Sie scheint es nicht zu stören, sie liebt lange Spaziergänge und flitzt voller Lebensfreude mit den anderen Hunden durch den Garten. An der Leine läuft sie prima, ist stubenrein und auch sehr gelehrig. Sitz und Platz konnte sie ruckizucki und sie hätte viel Freude daran, noch viel mehr zu lernen.

Vielleicht schon Weihnachten in ihrem eigenen Für-Immer-Zuhause, wo man sich liebevoll um sie kümmert und Zeit für sie hat, das wäre jetzt ihr größter Wunsch.

 

Haben Sie für dieses kleine Wirbelwindchen ein Körbchen frei?

 

Lea kommt kastriert, gechipt, geimpft und mit einem EU-Heimtierausweis.

 

 

 

Kontaktperson: Anja Hess
Kontakttelefon: 0157.74731228
E-Mail: anjahess@tierschutz-lemuria.de

Hundeanfrage

Anfragen werden innerhalb von 2 Tagen beantwortet. Rufen Sie uns ansonsten bitte an.

Datenschutz
Hund
Persönliche Daten:
Fragen:

Fotos

 

© Tierschutzverein Lemuria e.V.