LUCASSO 

hat sein neues Zuhause in Rees bezogen

Auf Pflegestelle in 46459 Rees, NRW

LUCASSO

Terrier Mischling
Geb. ca. 10/2015
Kastriert, ca. 45 cm
 
So liebe Leute, hier bin ich – Luke – so werde ich in meiner Pflegestelle genannt.

An mir kann man sehen was passiert, wenn sich Menschen einen Hund holen, der charakterlich nicht unbedingt für sie geeignet ist. Ich kann nämlich ein richtiger Charmeur sein und mit meinem Blick alle um den Finger wickeln. Allerdings beginne ich dann mich als Herr im Haus zu fühlen und verteidige meine Ressourcen. Ich brauche klare Regeln und Grenzen an die ich mich zu halten habe, liebevolle Konsequenz und sowohl körperliche als auch geistige Auslastung.

Mein Pflegefrauchen sagt ich bin unheimlich schlau und lerne mit Begeisterung. Ich liebe es mit meiner Familie zu Kuscheln und bin ein richtiger Genießer. Mit anderen Hunden komme ich hier in der Pflegestelle gut zurecht, die Mädels haben mir schon gezeigt wie ich mich Benehmen muss.

An der Leine habe ich schon mal eine große Klappe, daran arbeiten wir hier aber fleißig und das sollte auch fortgeführt werden. In manchen Situationen bin ich unsicher, vielleicht weil ich mal schlechte Erfahrungen gemacht habe. Hier in der Pflegestelle habe ich eine tolle Hundebox, sie ist mein Rückzugsort an dem ich auch mal entspannen kann.

Ich suche jetzt also eine Terrier erfahrene Familie, die sich mit so einem wie mir auskennt und auch Zeit und Mühe nicht scheut. Oh man, ganz schön viele Baustellen so direkt am Anfang. Aber gebt mir doch einfach mal eine Chance. Ich bemühe mich auch wirklich und mit eurer Hilfe (und vielleicht auch einer Hundeschule) wird aus mir garantiert auch bei euch ein richtig toller Begleiter.


Ach ja, bevor ich das vergesse, ich bin kein Anfängerhund – ich suche Leute mit Hundeerfahrung und Zeit. Ein Leben als Couch-Potato ist mir definitiv nicht genug.

Lucasso kommt gechipt, geimpft und mit einem EU-Pass.

 

 

Kontaktperson: Yvonne Reinders
Kontakttelefon: 0176-22145270, 02851.588749
E-Mail: yvonnereinders@tierschutz-lemuria.de

Hundeanfrage

Anfragen werden innerhalb von 2 Tagen beantwortet. Rufen Sie uns ansonsten bitte an.

Datenschutz
Hund
Persönliche Daten:
Fragen:

Fotos

 

© Tierschutzverein Lemuria e.V.