DODKO Y13

hat sein neues Zuhause in Niederfischbach bezogen

Auf Pflegestelle in 57250 Netphen, NRW

DODKO Y13

Mischling
Geb. ca. 11/2016
Kastriert, ca. 39cm

Bericht der Pflegestelle:

Der süße Dodko ist auf seiner Pflegestelle am 23.02. in Netphen gut angekommen und zeigt sich von der ersten Minute an sehr offen und freundlich. Er geht stets schwanzwedelnd auf andere Menschen zu, egal ob Erwachsene oder Kinder. Ein wahrer Strahlemann und ein richtiges Kuschelbärchen. Auch mit anderen Hunden hat er kein Problem und startet zaghafte Spielversuche.

Auf seiner Pflegestelle lebt er mit zwei Hündinnen, jedoch wird er in seinem neuen Zuhause nicht zwingend einen Ersthund brauchen, da er sich eher am Menschen orientiert. Über ein Spiel mit dem Ball freut er sich, bringt diesen wieder zu seinem Menschen und setzt sich hin, bis der Ball wieder geworfen wird.
Man kann nur positives über ihn berichten. Dodko ist ein wahrer Schatz, der dem Menschen gefallen möchte, schnell lernt und kuscheln sehr genießt. Er ist sehr neugierig, weshalb ihm fremde Situationen nichts ausmachen. Falls doch, orientiert er sich an seinem Menschen. Über eine Familie mit standfesten Kindern im Schulalter würde er sich sicherlich freuen, genauso wie über einen Besuch in der Hundeschule. Mit Leckerli kann man ihn gut bestechen und ihm Kommandos wie Sitz schnell und einfach beibringen.

Von Anfang an war er stubenrein und Auto fahren ist ebenfalls kein Problem für ihn. Für einige Stunden kann er bereits in Hundegesellschaft alleine bleiben und dies wird weiterhin fleißig geübt. Spaziergänge machen ihm viel Spaß, wobei er sich auch dort sehr an seinem Menschen orientiert. An das Leben im Haus hat er sich bereits gut gewöhnt.

Wer möchte also dieser Zuckerschnute ein Körbchen schenken und mit ihm durch die spannende Welt gehen? Meldet euch und vielleicht werdet ihr schon bald ein Dreamteam.


Bericht aus dem Tierheim:
Einen wunderschönen guten Tag alle zusammen, ich bin der Dodko. Ich wurde hier in der Slowakei auf der Straße aufgelesen und begeistere jetzt die Pfleger hier im slowakischen Tierheim. Ich bin ein richtiger Sonnenschein und schaffe es immer gute Laune zu verbreiten. Dort wo etwas los ist, bin ich immer dabei. Manche hier sagen mir nach ich sei ein richtiger Ball-Junkie, für ein Ballspiel lege ich mich wirklich richtig ins Zeug. Lerne ich neue Menschen kennen, bin ich anfangs etwas zurückhaltend und man sollte mir etwas Zeit geben. Aber es dauert nie lang, den Schlüssel zu meinem Herzen zu erobern. Ein bisschen Aufmerksamkeit, Liebe und Beschäftigung und im Nu bin ich euer bester Freund. Ich wünsche mir so sehr eine nette Familie in der ich jetzt auch mal im Mittelpunkt stehen darf. Habt ihr vielleicht ein Körbchen für mich frei? Meldet euch doch einfach mal und vielleicht wird aus uns ja ein richtiges Dreamteam.
 
Dodko kommt gechipt, geimpft, kastriert und mit einem EU-Pass. 
 

 

 

Kontaktperson: Susanne Steinmann
Kontakttelefon: 0179.1215183
E-Mail: susannesteinmann@tierschutz-lemuria.de

Hundeanfrage

Anfragen werden innerhalb von 2 Tagen beantwortet. Rufen Sie uns ansonsten bitte an.

Datenschutz
Hund
Persönliche Daten:
Fragen:

Fotos

 

© Tierschutzverein Lemuria e.V.