Logo
Tierschutzverein Lemuria e.V.
Tierschutzverein Lemuria e.V. Büro: Appenborner Weg 5 - 35466 Rabenau Hessen
Tel: +49 179 12 15 18 3 Fax: +49 3222 1409 740 Mail: info@tierschutz-lemuria.de
 
Herold ist auf einer Pflegestelle in 63683 Ortenberg, Hessen

HEROLD, Collie Mischling, ca. 55 cm
Geb. ca. 06/2016, ca. 20kg

UPDATE Dez. 2017:
Herold lebt nun seit Anfang November bei uns in der Pflegefamilie und hat sich prima eingelebt.Unser Bärchen wie er liebevoll von uns genannt wird ist der absolute Liebling der Familie.Er ist ein ganz großer Schmuser, ein richtiger Kuschelhund mit ganz weichem Fell.Herold ist von seinem Verhalten Junghund typisch, immer fröhlich,voller Lebensfreude und begeisterungsfähig. Am liebsten spielt er mit seinen Hundekumpels und kann gar nicht genug davon bekommen. Sollte keiner mehr Lust haben mit Herold zu spielen,nimmt er sich ein Spielzeug oder was er gerade so findet und beschäftigt sich dann damit. Mittlerweile läuft er sehr gut an der Leine und ist auch ganz eifrig beim erlernen der Grundkommandos.Herold hätte bestimmt Spaß daran mit seinen neuen Menschen die Hundeschule zu besuchen. Mit anderen Hunden und Katzen kommt Herold gut zurecht da diese mit in unsere Familie leben.
Jetzt suchen wir für unseren Herold seine Familie gerne auch mit Kindern, diese sollten nicht mehr ganz so klein sein,da Herold mit seiner Größe und Junghund- typisch noch etwas ungestüm ist.

Möchten Sie diesem schönen Hundebub ein Zuhause geben?
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Bericht aus dem Tierheim:
Ich bin der Kuschelbär Herold und suche ein schönes Zuhause. Ich wurde in der Ostslowakei von der Straße geholt und da ich von dort nicht die besten Erinnerungen habe, war mein Start im Tierheim erst einmal sehr beängstigend für mich. Doch mittlerweile habe ich mich gut eingelebt und zeige mich von meiner besten Seite. Wenn jemand kommt freue ich mich jetzt immer so sehr, dass ich mich nicht mehr zurückhalten kann und vor lauter Freude in die Luft springe. Ich bin eher einer, der mittelmäßig aktiv durchs Leben geht und Spaziergänge genauso liebt wie Kuscheleinheiten mit meinen Lieben. Ein Haus mit Garten wäre natürlich schön, aber eine gemütliche Wohnung würde mir schon ausreichen. Hauptsache und das ist für mich das allerwichtigste, dass man mich einfach lieb hat. Doch bis es soweit ist und ich mich endlich auf die Reise machen darf, warte ich geduldig auf diese eine freudige Nachricht, die hoffentlich bald heißt: " Herold darf sich auf den Weg zu seiner eigenen Familie machen".


Herold kommt gechipt, geimpft, kastriert und mit EU-Heimtierausweis .

Bitte senden Sie uns Ihr ausgefülltes Hundeanfrageformular.

Kontaktperson:
Kontakttelefon:
Kontaktmail:
Susanne Steinmann
0179.1215183
susannesteinmann@tierschutz-lemuria.de


HEROLDHEROLDHEROLDHEROLD
HEROLDHEROLDHEROLDHEROLD
HEROLDHEROLDHEROLDHEROLD
HEROLD